Public History Hamburg

Im Wintersemester 2019/2020 arbeite ich nicht nur in diversen Projekten bei anders & wissen. das projeklabor, sondern auch als Koordinator des Arbeitsfeldes Public History an der Universität Hamburg!

Mein neuer Arbeitsplatz: Überseering 35, City-Nord, Hamburg

Ich freue mich sehr, dass ich in den kommenden Monaten im Team mit Prof. Dr. Thorsten Logge die Entwicklung des Arbeitsfeldes begleiten und mitgestalten darf. Zudem darf ich auch wieder lehren, was mir besondere Freude bereitet! In diesem Semester bin ich mit drei Veranstaltungen präsent:

  1. Schauspieler als Hyperhistoriker? Doing History im Theater (Übung, 2 SWS, u.a. im Modul Historiografiegeschichte)
  2. Geschichte & Gesellschaft (Seminar, 2 SWS, Praxismodul)
  3. Praktikum inkl. Individualberatung (2 SWS, Praxismodul)